Knopfauge sei wachsam!

Knopfauge sei wachsam!

Das Thema Siebenschläfer ist nicht ganz einfach. Wir haben zwar schon 2-3 Exemplare gesehen, allerdings nur, wenn Schnurri sie uns stolz maunzend vor die Tür gelegt hat. Tot. Er ist dann immer ganz stolz („schaut mal, welch groooße Maus ich gefangen habe!“). Dass wir ihn dann nicht dolle loben, sondern ziemlich zerknirscht sind, versteht er irgendwie nicht.

Jetzt aber hat Adlerauge Silvia ein lebendiges Exemplar im Apfelbaum entdeckt (für Ortskundige: hinter dem Hühner-Auslauf auf der Ziegenweide). Wir vermuten, dass Familie Siebenschläfer auf dem Dachboden des Hühnerhauses residiert. Dieses Exemplar war auf jeden Fall ziemlich unerschrocken und ließ sich ziemlich entspannt fotografieren. Wir hoffen, dass er/sie wachsamer ist, wenn Schnurri auf der Lauer liegt …

Adlerauge Silvia
Adlerauge Silvia

Siebenschläfer im Apfelbaum
Siebenschläfer im Apfelbaum
Print Friendly, PDF & Email


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.