über unser Hofprojekt in Oppenau-Maisach

Heuwetter? Danke, genug!

Heuwetter? Danke, genug!

Es ist heiß. Selbst hier im Schwarzwald. Die letzten zwei Wochen waren supersonnig, so dass wir genügend Zeit hatten, um zu mähen, zu wenden und das Heu trocken und unbeschadet auf die Bühne zu verfrachten. Der Winter kann kommen!

Apropos trocken: Inzwischen wäre uns ein bisschen Regen ganz recht. Der Garten, die Wiesen, der Wald und alles andere wären jetzt wirklich froh über ein wenig Wasser von oben.

Bauern und das Wetter – es ist halt nie recht. Wir Bauern sind in dieser Beziehung einfach sehr anspruchsvoll. Auch ich habe ja in der Vergangenheit viel über die ständig klagenden Landwirte gelästert. Zumindest ein klein wenig kann ich es jetzt besser nachvollziehen: Man ist schon ganz schön abhängig davon, dass das Wetter mitspielt.

Zum Glück hatten wir tatkräftige Hilfe beim Heuen – zumindest zeitweise. Vor allem mein Bruder aus Berlin mit Familie. Gemeinsam schafft es sich halt doch deutlich leichter …



1 Kommentare zu “Heuwetter? Danke, genug!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.